Blick auf unser Bauland

Bauland Grundstück gefundenUnser Baugrundstück vor 12 Jahren. Das Gebiet war schon erschlossen. So konnten wir wählen, ob wir einen Gasanschluss zum Haus führen

So schaut es heute aus, mit etlichen Schmetterlingen …

Der Blick auf unser Baugrundstück (links) ist ungetrübt 🙂 – bisher ist zwar alles von der Gemeinde Vettelschoss erschlossen worden, aber noch hat niemand gebaut, weil das Umlegungsverfahren noch nicht abgeschlossen werden konnte. Auch wir müssen noch ein wenig warten, aber parallel mit unseren Nachbarn direkt gegenüber werden wir wohl die ersten sein die im Baugebiet Vettelschoß-Kalenborn bauen werden. Bisher standen hier am Ortsrand immer nur Pferde im Pferdeunterstand und auf der Wiese, die direkt an den Naturschutzpark Rhein-Westerwald angrenzt.

Das Baugrundstück liegt für uns perfekt. Wir haben den Wald sehr nah und trotzdem auch Fernblick. Zudem sind wir ortsangebunden und trotzdem nicht verbaubar. Das Baugrundstück liegt in einer neuen Strasse und ist bereits von der Gemeinde Vettelschoss voll erschlossen worden. Der Kindergarten ist in unmittelbarer Nähe, die Autobahn ist nicht weit weg und runter zum Rhein sind es nur 7 km. Einige kleine Geschäfte haben wir im Dorf und dem Nachbarort. Der Rest liegt auf dem Weg zur Autobahn ca. 3 km weg vom Baugrundstück in Rottbitze – hier ist Einkaufen für den täglichen Bedarf angesagt.

Das voll erschlossene Baugrundstück war in Vettelschoss recht günstig zu erwerben. Die Gemeinde will wachsen und hat zudem aufgrund der großen Arbeitgeber (Wirtgen, Birkenstock) in der Nähe auch recht viel Geld um in Infrastruktur für die Bürger zu investieren. Bald soll schon das vierte Gemeindehaus (das Forum Vettelschoss) entstehen. Vettelschoss ist bekannt für seine Vereine – hier soll jeder in drei Vereinen Mitglied sein. Mal schauen wie wir Vettelschoss Neubürger dann aufgenommen werden.

Zunächst wird der Vermesser kommen und den Bereich für den Keller grob abstecken. Diese Grobabsteckung eines Baugrundstücks ist absolut sinnvoll, denn so wird auch an der richtigen Stelle ausgehoben. In der folgenden Feinabsteckung durch den Vermesser, wird dann exakt festgesetzt wo und auf welcher Höhe der Keller gebaut wird.

Wenn der Vermesser also vor Ort war, werden wir mit dem Aushub beginnen und hiernach den Keller bauen.

photo

Kommentar hinterlassen zu "Blick auf unser Bauland"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*