Neuestes Projekt „Der Zaun ums Grundstück“

Liebe deinen Nachbarn, aber reiße den Zaun nicht ein. Wer kennt dieses Sprichwort nicht auch.

Meine Frau und ich waren uns eigentlich immer einig. Ein Zaun ums Haus das wollten wir nicht. Allerdings sollte uns unser Sohn Mika hier eines besseren belehren. Wenn wir nicht wollten, dass unser Wirbelwind einen Unfall auf dem eigenen Grundstück erleben würde, dann mussten wir handeln – ein Zaun musste her. Schließlich hatten wir einen Hang von ca. 3 Metern Höhe mit Pflanzkübeln abgefangen, wo ein Sturz durchaus gefährlich werden könnte. Und bei dem Turbo den er manchmal anstellen konnte, war er immer in Bruchteilen von Sekunden verschwunden. Um hier Abhilfe zu schaffen, gingen wir auf die Suche nach einem schönen, stabilen und funktionellen Zaun. Wobei Schönheit ja immer im Auge des Betrachters liegt. Wer Entscheidungshilfen sucht, ist bei einer Lektüre über Gartengestaltung, die ich auf Amazon gefunden habe, genau richtig.

Wer jetzt denkt, ums Blockhaus gehört ein Zaun aus Holz, der liegt nicht unbedingt richtig denn es gibt hier mittlerweile viele Alternativen. Auch hier sollte man wieder Vor- und Nachteile der Zaun – Materialien miteinander abwägen. Auf die Empfehlung von einem Bekannten hin haben wir uns in einem Zaunpark bei Berlin verschiedene Zaunmodelle von Experten zeigen lassen. Wir haben uns dann  sehr schnell auf einen Zaun aus Doppelstabmatten aus verzinktem Stahl (damit rostfrei) geeinigt. Mithilfe von speziell- entwickelten CAD-Programmen wird hier in minutenschnelle eine technische Zeichnung angefertigt, was sehr hilfreich bei der Wahl vom Zaun ist.

Man sollte hier meiner Meinung nach auf zwei entscheidende Faktoren achten:

 1. Die Herstellung bzw. die Haltbarkeit der Zaunanlage

Der Zaun wird in Fertigungsstrassen hergestellt, welches natürlich die Genauigkeit und  hochwertige Verzinkung gewährleisten. Hier wird sogar im DUPLEX-System gearbeitet. Dies ist ein Doppelschutz der Oberfläche und gewährleistet somit einen hohen Schutzgrad, wodurch das Zaun – System eine unglaublich lange Haltbarkeit hat.

2. Umweltschonendes Herstellungsverfahren

Für uns auch sehr wichtig ist die Umweltverträglichkeit des Fertigungsverfahrens.  Durch das verwendete abwasserlose System bei der Verzinkung vom Zaun, wird beim Zaun – Loewe besonders umweltschonend gearbeitet. Und je länger der Zaun haltbar ist, desto weniger Abfälle durch Entsorgung.

 

Auf jeden Fall haben wir uns für eine in der Form schlichte Ausführung, mit einer Höhe von 0,83 mtr. entschieden. Kein großes Geschnörkel und kein verspieltes Design. Wir wollten ja nicht den Augenmerk auf den Zaun legen, sondern genießen immer noch den Flair des Blockhauses. Wer hier allerdings Wert auf eine große Auswahl an Designs und Formen legt, ist beim Zaun – Loewe an der richtigen Adresse.

Was natürlich auch noch sehr wichtig ist, ist die Montage. Bei uns wurde der Zaun innerhalb kürzester Zeit angeliefert und von Fachpersonal montiert. Für Reklamationen oder Wartungsarbeiten wurde uns eine direkte Durchwahl sowie der Ansprechpartner für den Kundenservice genannt. Alles war sehr gut durchorganisiert.

Jedenfalls sind wir sehr erleichtert, seit der Zaun montiert ist, und unser kleiner Wirbelwind seine Grenzen deutlich sehen kann. Somit können wir mit wesentlich mehr Gelassenheit im Garten arbeiten oder auch nur auf unseren neuen Gartenmöbeln relaxen, ohne jede Sekunde Angst zu haben, dass Ihm etwas passiert.  Irgendwann werden wir den Zaun sicherlich wieder abbauen, aber im Moment ist es die beste Lösung für alle.

Kommentar hinterlassen zu "Neuestes Projekt „Der Zaun ums Grundstück“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*