Im Blockhaus Ferien genießen – Orte und weitere Tipps zum Blockhaus Urlaub

Doppelblockhaus von NorwoodDoppelblock Blockhaus

Wer sich für ein Blockhaus interessiert macht vorab häufig Blockhaus Ferien / Blockhaus Urlaub, um Erfahrung zu sammeln mit dem Wohlfühlklima im Holzhaus. Dies kann ich auch nur empfehlen, denn alleine die Wahl der Balkenart – Rundholz oder Kantholz – hängt oft vom Wohlfühlfaktor ab. Oft habe ich gehört, dass man sich in einem Naturstammhaus „erdrückt“ fühlt und dann doch mit Kantholz baut.

Ein Probewohnen ist bei den meisten Blockhaus Anbietern möglich, wobei dies zumeist nur ein Wochenende ist und somit nur bedingt hilft den Eindruck über einen längeren Zeitraum zu gewinnen. Richtige Blockhaus Ferien bzw. Blockhaus Urlaub kann man sowohl im Norden als auch im Süden verbringen, je nachdem welche Region in Deutschland oder den Alpenländern bzw. in Skandinavien  einem am besten liegt.

Wo kann man perfekte Blockhaus Ferien verbringen?

Blockhaus Urlaub in Gunneby zwischen Flensburg und Kiel ist mein Tipp für den Norden. In der Gegend um Eckernförde hat es eine herrliche Natur und man hat auch schöne Ausflugziele. Das rauhe Klima beweist dann hervorragend dass die Blockhäuser ein sehr gutes Wohnklima besitzen.

Im Harz, genauer in Sankt Andreasberg, stehen drei Blockhäuser schöne eingebettet in die Natur. Hier kann man zwar ausschließlich Blockhaus Urlaub in Kantholz Blockhäusern genießen, aber dafür ist die Gegend sehr schön und bietet in diesem Mittelgebirge sowohl im Sommer als auch im Winter tolle Ferienattraktionen.

Viele Blockhäuser kann man im bayrischen Wald mieten – hier ist auch ein Blockhaus Urlaub mit Hund problemlos möglich. Ottmar Holzer hat in Stamsried aber auch in Hayingen auf der Schwäbischen Alb Blockhäuser zu vermieten.

In Willingen im Sauerland steht ein neues Doppelblockhaus von Norwood, das für Urlaube oder Wochenenden zu vermieten ist.

In Österreich und der Schweiz kann man nahezu in jeder Region über das lokale Fremdenverkehrsamt nach Blockhäusern oder Blockhütten zur Miete fragen. Blockhaus Ferien in den Alpen sind im Winter etwas ganz besonderes und beweisen, dass die Blockhäuser auch dem ärgsten Wetter trotzen. Wichtig ist, dass man sich vorher Gedanken macht, ob man – wenn man bauen möchte – lieber ein Rundstamm oder ein Kantholz Blockhaus austesten möchte.

In Skandinavien empfehle ich eher Norwegen statt Finnland als Blockhaus Ferien Ziel. Das Land ist zwar teurer und die Blockhäuser sind hier rar, aber in Norwegen gibt es alle Holzhaus Baustile auf einem Fleck. Auch im Bergener Freilichtmuseum kann man sich von der Stabkirche bis zum modernen Holzhaus alle Varianten und deren Nutzung anschauen. Blockhaus Urlaub ist hier sogar nach vorheriger Absprache möglich – in mitten der historischen Kulisse. Hier bekommt man dann auch direkt den Eindruck, dass ein gutes Blockhaus hunderte Jahre hält.

Wer ganz weit weg will, der fährt nach Afrika, denn auch hier gibt es im Krokodilpark eine Blockhaus Siedlung die über die nächsten Jahre weiter wächst. Man kann einfach Urlaub machen oder sich auch selber am Bau beteiligen und schon mal Erfahrung sammeln.

Vielleicht einfach hier zu dem Artikel Kommentare hinterlassen wo Sie einen schönen Urlaub verbracht haben, damit es Anderen hilft.

1 Kommentar zu "Im Blockhaus Ferien genießen – Orte und weitere Tipps zum Blockhaus Urlaub"

  1. Edwin Visser | 23. Mai 2013 um 00:39 |

    Wir haben viel Zeit gesteckt in Untersuchungen nach Blockhauslieferanten. Auf unsere Hotlist standen etwa 4 Lieferanten. Die Informationen von Herr Schmitz und seine Untersuchungen und Expertise heben es für uns Einfach gemacht zu entscheiden. Diese Entscheidung war richtig und ich möchte jeder Blockhaus Kaufer Herr Schmitz empfehlen!!!

    Sehen Sie unser Erfolg auf blockhauswillingen.de

    Edwin Visser, Enkhuizen, Holland

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*