Garten und Einfahrt

In den letzten 6 Wochen haben wir uns intensiv mit der Einfahrt und dem Eingang beschäftigt. Trivial würde man denken, aber auch hier gibt es beim Blockhaus einiges zu beachten, da die Blöcke z.B. frei liegen müssen und das an der Blockwand ablaufende Wasser am besten mit Kies eingefangen wird (Spritz nicht und sickert durch). Dies ist wichtig, damit das Holz nicht „im Regen steht“ und somit nicht verrottet.

Interessant ist dies bei der Gestaltung der Zugänge, denn man kann Fliesen und Pflaster nicht direkt an die Blockbohle legen und somit einen ebenerdigen Zugang schaffen. Wir haben dies mit Gleisschotter aus Basalt gelöst, den wir zwischen Wand und unser Basaltpflaster eingearbeitet haben. Auch die Stützen des Carports haben wir hiermit rundum verziert.

Viele Ideen und Gartentipps haben wir uns von gartenwelt.de geholt und werden dies auch weiterhin tuen. Schicke Bildersprache finden wir! Das Thema Gestaltung von Gärten ist ein sehr umfassendes und daher werden wir hier sicherlich ab und an noch mehr dazu schreiben.