Alle drei Kinderzimmer sind fertig

Die Kinderzimmer sind fertiggestellt. Wir haben alle drei Kinderzimmer mit einem einfachen Bambusparkett aus der Resteecke des Baumarktes belegt. Ein Laminat im Kinderzimmer ginge mir zu schnell kaputt. Das Parkett kann ich notfalls beischleifen. Da wir unter EUR 10 den Quadratmeter bezahlt haben, sind wir sehr günstig weg gekommen. Das Parkett ist schnell verlegt, weil es große Platten waren mit einer guten Nut.

Die Blockbalken im Kinderzimmer sind die ideale Wand für die Kinder, denn hier kann einfach mit einem Reißbrettstift das Poster an die Wand. Es wäre auch einfach eine Vorwand auf eine Rutschleiste zu setzen und dann hier zu tapezieren, aber das haben wir uns zunächst erspart. Die Kinder können unten spielen und den Schreibtisch aufbauen. Oben wird dann geschlafen. Dafür haben wir aus den restlichen Schalungsbrettern einen Dachboden in jedes Zimmer eingezogen, der je ca. 7 Quadratmeter groß ist.

Was bei den Kinderzimmern sehr wichtig war, ist die Planung von Elektrik und Anschlüssen, denn ich gehe davon aus, dass die Kinder in Zukunft sehr früh mit Internet versorgt werden müssen. Wir haben daher jeweils 2 Doppeldose mit Netzwerkverkabelung gelegt in jedes Kinderzimmer. Hiermit kann später Fernsehen, Telefon und Internet betrieben werden und was da noch kommen mag. Eine SAT Dose habe ich zusätzlich gesetzt und natürlich reichlich Steckdosen.

Kommentar hinterlassen zu "Alle drei Kinderzimmer sind fertig"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*