Teile der Kellerinnenwände sind fertiggestellt

In Sachen Poroton Keller geht es voran – wir hatten uns ja mit Absicht für unser Blockhaus für einen Keller aus Porotonsteinen entschieden, da wir einen Atmungsaktiven aber dennoch gut gedämmten Wohnkeller wollten. Das Blockhaus Wohnklima soll sich bei uns ja im Keller fortsetzen, denn dieser wird ja auch teilweise als Büro und Wohnraum genutzt werden. Poroton hat mit den 36 cm dicken Steinen bei den Außenwänden den Vorteil, dass schnell gemauert werden kann aber keine Einbußen bei der Stabilität oder dem Wohnklima hingenommen werden müssen.

Bei uns am Blockhaus Bau geht es voran, wie man hier vom Baugerüst des Nachbarn bei uns im Baugebiet Kalenborn erkennen kann. Die Firma Klöckner Bau kommt gut voran mit dem Keller. Nachdem die Außenwände in 36cm Porotonstein standen, kommen nun die Innenwände dran, die nach und nach gebaut werden.

Wir wollen nun nur hoffen, dass es nicht mehr allzu viel regnet, bevor die Fertigbetonplatten auf den Keller kommen. Das Wasser soll ja nicht unbedingt im Bau stehen und dann im Blockhaus nach oben aufsteigen.

Kommentar hinterlassen zu "Teile der Kellerinnenwände sind fertiggestellt"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*