Die Post kann kommen …

Zum finnischen NORWOOD Blockhaus gehört auch ein finnischer Briefkasten! Daher haben wir einen Bobi Briefkasten erworben, der farblich zu den Fensterrahmen passt. Diese finnischen Bobi Briefkästen sind in sehr vielen Farben erhältlich und auch in diversen Varianten. Unsere Bobi Classic Briefkasten Variante ist ideal für größere Briefstücke, die auch durchaus mal – wie eine Warensendung – dicker sein können. Aber auch in größeren Varianten ist der Bobi Briefkasten für Mehrfamilienhäuser erhältlich und steht mit dem Rundbogen bei uns „seinen Mann“.

Einen Briefkasten zu finden war allerdings wirklich gar nicht so einfach. Überall gibt es nur den Standardkram. Selbst im Internet finden sich kaum aussergewöhnliche Briefkästen und so haben wir drei Abende damit verbracht im Internet ein paar Briefkästen zu finden, die nicht unbedingt Standard sind und dabei noch robust.

Aber auch jetzt – ein paar Jahre später – kann ich sagen, dass der Bobi Briefkasten eine sehr gute Wahl war, denn er weißt keine Schäden auf, keine Lackkratzer und wir hatten selbst beim schlimmsten Wetter nie nasse Briefe im Briefkasten. Auch im Winter bei viel Schnee ist das Schloß nicht zu gefroren und da er oben rund ist, haben wir auch keine Schneeberge auf dem Briefkasten gehabt. Durch die glatten Edelstahlbögen – den Rundbogenstand – haben es auch bisher keine Tiere geschafft den Bobi Briefkasten zu erstürmen. Das hatte mich im alten Haus immer genervt, wenn ich nach einem Wochenende die Post angefressen vorgefunden hatte.

Unsere Erfahrungen mit dem Bobi Briefkasten sind also hervorragend und er hat bei uns den Langzeittest bestanden.

Neben dem Briefkasten ist aber auch die Hausnummer wichtig, sonst findet man uns ja nicht. Eine Hausnummer die gut sichtbar ist, ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, damit u.a. Rettungsdienste oder die Feuerwehr das Gebäude im Notfall finden. Bereits bei Genehmigung des Bauantrags wird das Gebäude in den Rettungswegeplan aufgenommen, da Probleme ja bereits in der Bauphase auftreten können.

Kommentar hinterlassen zu "Die Post kann kommen …"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*