Frohes Fest

Bisher haben wir alles gut getimet – auch wenn einige Dinge ungewöhnlich sind von der Reihenfolge (wie z.B. der Estrich vor dem Innenputz im Keller). Durch den nun ca. 3 Tage zum ersten Festigen brauchenden Estrich haben nun auch wir ein Weihnachtsfest quasi ohne Baustress. Auch einmal schön, Weihnachten nicht im Haus zu verbringen.

Wir werden zwar am 25. und 26. Dezember einmal zum Bau fahren um dort mit Heizlüftern ein wenig für Wärme zu sorgen (es soll im Bau nicht unter 5 Grad werden), aber das baut Olaf in sein Radtraining ein (da hat er dann seine 70 km gedreht). Demnach: ruhige Tage über Weihnachten an Alle! Wir freuen uns jetzt schon über das Blockhaus und werden nach Weihnachten mit vielen Innenarbeiten beginnen können.

Estrich im BlockhausWo wir aber schon einmal über Weihnachten reden, haben wir natürlich auch das neue Blockhaus weihnachtlich geschmückt. Hierzu haben wir ein Weihnachtskugel-Set bestellt das gut zu dem noch recht leeren Haus passt. Da wird aber blaue Fensterrahmen haben und ansonsten nur Holz, waren blaue und rote Kugeln gefragt. Diese Weihnachtskugeln hängen nun an allen Fenstern und wir haben sogar ein kleines Mobile gebastelt, dass wir in der Mitte des großen Raumes aufgehangen haben.

Interessant ist, dass die Weihnachtskugeln recht leicht beschlagen und wir somit indirekt die Luftfeuchtigkeit im Haus messen können. Dies ist ja in der aktuellen Phase – der Estrich trocknet noch – sehr wichtig, damit wir erkennen wann wir lüften müssen. Das Lüften ist sehr wichtig, damit wir keinen Bläue Schimmelpilz bekommen. Dafür sind die Weihnachtskugeln nun in jedem Falle ein sehr guter Indikator und sehen nur nur schick aus.

In jedem Falle freuen wir uns jetzt erst einmal auf 2-3 ruhige Tage.

Kommentar hinterlassen zu "Frohes Fest"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*