Trockenlegen

In den letzten Wochen ist viel Wasser in den Keller und das Erdgeschoß gelaufen, da es oft geregnet und auch teilweise geschneit hat. Gestern haben wir den Keller mit zwei Nass-/Trockensaugern von dem Wasser befreit und heute nochmals einige Wasserflecken entfernt. Der größte Teil des Betonbodens ist nun allerdings trocken.

Im Obergeschoss haben wir heute die Strom- und Lampenauslässe festgelegt, da diese durch die Deckenschalung gelegt werden müssen und somit nach der Aufdachdämmung nicht mehr zugänglich wären.

Für den Anstrich des Hauses von außen haben wir uns heute professionelle Hilfe organisiert. Solange das Gerüst steht, werden wir von außen zumindest die diotrol Imprägnierung aufbringen, die bis -10 Grad hält. Sollte es dann vielleicht die nächsten Wochen wärmer werden, könnten wir sofort streichen. Davon ist allerdings nicht auszugehen, so dass wir dies ins Frühjahr verschieben müssen.

Auch heute hatten wir wieder leichten Schneefall bei knapp um den Gefrierpunkt. Es ist nun zu hoffen, dass es bis Dienstag nicht mehr allzu viel regnet, da dann die Schalung komplett sein wird und wir somit von oben nahezu ein dichtes Dach haben. Hiernach können die Fenster herein und die Aufdachdämmung wird realisiert.

 

Kommentar hinterlassen zu "Trockenlegen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*